Zaun am Naturbadeplatz der letzten 100 Jahre

Salzburger Landespolitiker dachten in der Vergangenheit immer wieder öffentlich darüber nach, ob es nicht sinnvoll sei, uns Pächter von den Seeufern zu entfernen, um die freiwerdenden Flächen dann von der Öffentlichkeit wie Badegästen, Wanderern und Fischern nutzen lassen zu können.
Allerdings gibt es Beispiele, an denen man „im Kleinen“ sehen kann, was in so einem Fall passieren würde. Wir „kleinen Leute“ wären dann zwar vertrieben, aber die finanziell „Bessergestellten“ würden wohl die schönen Flächen „übernehmen“ und auf den anderen Flächen würde man mit Zäunen den Zugang zum See verhindern, wie in diesem Video-Beispiel.
Wir als Pächter sorgen mit unserer bloßen Anwesenheit dafür, das viele Zugänge zum See existieren und frei + sauber gehalten werden. Wir sind die Leistungsträger am See!

zur aktuellen Situation