Willkommen

Willkommen auf der Website der Interessengemeinschaft Wallersee!

Sie finden hier Informationen rund um den Wallersee, speziell für Anrainer mit Badeplätzen und Wochenendhäuschen.

Der Verein arbeitet für seine Mitglieder und informiert zu Themen wie Wasserqualität, Fischerei, Mietbedingungen, Uferpflege, usw. , die alle betreffen.

Sanierung des Weges Richtung Marieninsel Anfang April 2024

Der obere Weg von Enzing aus Richtung Marieninsel wird saniert. Deshalb ist in den nächsten 2 Wochen der Weg auf Grund massiver Arbeiten blockiert und die Anrainer müssen ausweichen. 

Es besteht die Zugangsmöglichkeit über Neumarkt – der Schranken bei der Landesregierung sollte nach Absprache zwischen Baufirma und Hausmeister vom LRG-Platz während der Bauzeit geöffnet sein. Kurzzeitige Behinderungen sind da aber möglich, weil auch Richtung Bucht Sanierungsmaßnahmen nötig sind.

Ein weiterer Zugang ist über Enzing direkt hinunter den See entlang möglich.